News vom 11.01.2017

Ein guter Start

Wir freuen uns über einen guten Start ins Konzertjahr 2017: bereits zwei Tage vor unseren Konzerten im Neuburger Birdland sind beide fast ausverkauft.



 

News vom 07.12.2016

Alles klingt schöner auf Französisch

Zum diesjährigen Abschluss unserer Konzertsaison haben wir für unsere Freiburger Fans und Freunde ein kleines musikalisches Geschenk. Da wir über Jahre schon immer wieder nach unseren französischen Texten und nach den CDs mit den meisten französischen Titeln gefragt werden, haben wir, statt des sonst üblichen Gastmusikers, zu diesem besonderen Konzert einen Großteil des Programms aus dem französischen Repertoire ausgewählt.

Nous espérons que cela vous plaira et vous souhaitons un joyeux noel.



 

News vom 17.06.2016

Trotz Fußball ausverkauft!

Das ist ein schöner Abschluss fürs erste Halbjahr: kaum sind wir aus Khartoum zurück und haben uns wieder gut eingelebt, schon scheint (heute) erstmals die Sonne in Süddeutschland und wir sind im Elztal-Museum trotz Fußball-EM ausverkauft. 



 

News vom 28.05.2016

Große Begeisterung in Khartoum – ca 2.500 Besucher beim Konzert

Wir blicken glücklich zurück auf eine Super-Woche in Khartoum. Wir haben 5 Tage lang mit ca 50 Musikstudenten und Musikern aus Khartum gearbeitet und sie ganz praktisch in der Band an Jazz herangeführt. Im Einzel- bzw Gruppenunterricht haben wir fachspezifisches Material bearbeitet – von Stimmbildung über Instrumentaltechnik bis hin zu praxisnaher dynamischer Songbegleitung und Percussion-Ensemble war alles dabei. Die Stimmung im Plenum sowie in den Kleingruppen war herzlich aber konzentriert und wir hatten viel Spaß miteinander.

Am Abschlusskonzert schließlich haben zwei Bands der Schüler als Auftakt gespielt – eine bereits bestehende Frauencombo mit einem eigenen Stück, an dem Cécile mit ihnen weitergearbeitet hat sowie eine neue Workshop-Band, die einen Jazz-Blues gemeistert hat. Anschließend spielten wir unser aktuelles Programm, das die ca 2.500 Besucher so begeistert hat, dass bereits einige emails und Facebook-Einträge kamen, wann wir wieder kommen könnten, denn unser Konzert sei „einer der schönsten Momente in seinem Leben gewesen“ (Zitat). 



 

News vom 22.05.2016

Kulturaustausch

Jetzt ist es soweit: wir sind gut in Khartoum in der Republik Sudan gut angekommen und freuen uns auf unseren ersten Workshop heute Nachmittag und auf die Musiker aus der Stadt. Wir werden sicherlich viel Wissen und unsere musikalische Erfahrung teilen und vermitteln können, werden aber ebenso sicher viel Musik und Kultur der Menschen und Region hier mit zurücknehmen. Ein richtig guter Austausch.



 

News vom 17.03.2016

Wieder nach Afrika

Mit allen Konzerten, Tourneen und CD-Produktionen vergehen die Jahre schneller als man denkt. So liegt unsere letzte Afrika-Tournee bereits sieben Jahre zurück. Um so mehr freuen wie uns, dass wir im kommenden Mai wieder eingeladen sind, diesmal nach Khartoum in den Sudan. Wir werden eine Woche lang einen Workshop für die dortigen Musiker geben und zum Schluss gemeinsam mit ihnen ein Abschlusskonzert im National Theatre spielen. Wir sind gespannt auf viele neue Bekanntschaften und werden sicherlich eine Menge frischen Wind für unsere eigene Musik und das kommende neue Album mit zurückbringen.



 

News vom 18.02.

mehr "sweet" als "bitter"

Unser youtube-Video von "The Bitter And The Sweet" hat die 53.000-Klick-Marke erreicht. Damit bleibt das Stück eindeutig unser Hit - wir freuen uns, dass es unseren Fans immer noch so gut gefällt.



 

News vom 25.01.2016

die schönste Freude ist die:

Vorfreude, die bei unserem Konzert in Donaueschingen sich länger zog als geplant war: Das Konzert konnte erst losgehen, als noch mehr Stühle geholt waren, denn das Publikum kam zahlreich - zahlreicher als der Veranstalter es erwartet hatte. 
 
 


 

News vom 16.01.2016

Ein guter Start

Unser Konzertjahr hat gut begonnen: zweimal ein volles Birdland in Neuburg, gestern ausverkauft in Düsseldorf und heute standing ovations in Köln. Wir freuen uns schon auf die kommenden Konzerte. Vielen Dank!



 

News vom 08.01.2016

Bitte nicht stören

Wir sind bereits gut ins neue Jahr gestartet. Heute beginnt mit unseren beiden Konzerten in Neuburg (Donau) ein recht intensiver Konzert-Januar mit gleich 9 Konzerten. Parallel dazu nimmt die Vorbereitung für unser neues Album Fahrt auf – wir haben womöglich schon ein Drittel der Kompositionen (fast) fertig, es bleibt jedoch spannend, in welche Richtung sich das gesamte Album entwickeln wird, der kreative Prozess ist noch lange nicht abgeschlossen.

Und hier noch eine Warnung: Achtung Hotelgäste in ganz Deutschland: wenn es nachmittags nebenan laut wird, entsteht vielleicht gerade unser neuer Hit – bitte nicht stören :)

 



 

News vom 02.05.2015

Frühestes open-air in 25 Jahren Bandgeschichte

Obwohl wir ja mittlerweile als Band schon (fast) alles gesehen haben, was so geschehen kann, gab es gestern doch etwas neues: das im Jahr früheste open-air-Konzert am 1. Mai bei gefühlten 12 Grad, Wärme-Pilz auf der Bühne, doppelte Pullover- und Jackenschichten unter oder über der Konzertkleidung, aber: ein super Konzert mit einem super Publikum im Schloss Pückler Park in Bad Muskau im Rahmen der 200-Jahr-Feier des Parks.



 

News vom 29.04.2015

Jazzfestival Gronau 2015

Nachdem im letzten Jahr Randy Crawford leider krank war und deshalb unser Konzert mit ihr auf dem Jazzfestival Gronau abgesagt wurde, hat jetzt diese Wunschkombination des Veranstalters geklappt: wir haben gestern ein sehr schönes Konzert vor vollem Haus gegeben und sind stolz, dass wir die Bühne mit Randy und ihrer Band teilen durften.